Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat, für das schon in der Verkehrskommission vorgestellte und demnächst in der Stadtverordnetenversammlung zu verabschiedende Radverkehrskonzept zeitgleich einen Statusbericht zu erstellen und hierüber halbjährlich zu berichten.

Begründung: In dem schon in der Verkehrskommission vorgestellten Radverkehrskonzept sind vor allem unter Punkt 4, Lokales Radwegenetz, und Punkt 5, Überörtliche Netzergänzungen, zu den einzelnen Unterpunkten jeweils Maßnahmen vorgeschlagen worden. In dem Statusbericht sollte aufgeführt werden, welche Maßnahmen schon umgesetzt worden sind, wo der jeweiligen Empfehlung gefolgt werden soll und welche eventuelle Kosten hierfür anfallen.

Dieser Antrag wurde in der SVV vom 19.12.2017 einstimmig beschlossen.

Beitrag Teilen: