Erfreulicher Weise hat gestern Abend die Stadtverordnetenversammlung einstimmig unseren Prüfantrag beschlossen: Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen, eine Sanierung der 400-Meter-Laufbahn auf dem Sportgelände auf dem Heilsberg zu prüfen. Alternativ sind die Kosten einer neuen Tartan-Bahn zu prüfen.

Begründung: Die Laufbahn kann schon seit einiger Zeit wegen Unkraut-Befall nicht mehr für die Sportausübung genutzt werden. Damit ist für die Schulen eine Durchführung von Bundes-Jugendspielen im Stadtteil nicht mehr möglich, eine Erlangung des Sportabzeichens ist auf dem Heilsberg nicht mehr möglich und auch die Feuerwehr benötigt für diverse Wettbewerbe eine Laufbahn. Zudem kann es doch nicht sein, dass eine Laufbahn bewusst dem Verfall preisgegeben wird. Die Vereine der Kernstadt benötigen ebenfalls Ausweichmöglichkeiten, wenn durch Veranstaltungen (Hessentag) oder Instandhaltungsmaßnahmen das Stadion der Kernstadt nicht zur Verfügung steht.

Eventuell kann durch Kooperation mit Sportvereinen dieser Betrag auch geringer ausfallen, indem diese bei der Pflege der Anlage eingebunden werden. 

Beitrag Teilen: