RaimoDie Entscheidung des „Fahrradministers“ Tarek Al-Wazir, die Zuschüsse für den Ausbau des Niddaradweges zu kürzen, stößt bei den Freien Wählern ebenfalls auf Unverständnis. „Und wieder einmal werden den Kommunen die finanziellen Mitteln gekürzt“, erklärte der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Bad Vilbel, Martin Gecks. „In Frankfurt schikanieren und gängeln die Grünen, die mit dem Auto nach Frankfurt einfahrenden Pendler wo sie nur können“, ergänzte sein Kollege im Vilbeler Stadtparlament, Raimo Biere. Anstatt die Infrastruktur der Radwege durch eine stärkere Förderung zu verbessern, werden die für den Ausbau erforderlichen Finanzmittel auch noch gekürzt! Zudem müssen die Kommunen ja sowieso den jährlichen Unterhalt der Fahrradwege aus eigenen Mitteln stemmen. Das ist keine Politik aus einem Guss und so werden auch keine alternativen Verkehrskonzepte gefördert, so Fritz Worster abschließend.