Sehr zufrieden zeigten sich nach der gestrigen fraktionsübergreifenden Gesprächsrunde unter Leitung von Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr die beiden Stadtverordneten der Freien Wähler, Raimo Biere und Fritz Worster. Nach dieser intensiven Gesprächsrunde fühlen wir uns in unserer positiven Einschätzung zur Übernahme des Wüstenrot-Gebäudes bestätigt. Sehr erfreut zeigten sich die beiden Stadtverordneten vor allem über die offene Informationspolitik der Stadtverwaltung und darüber, dass im Gegensatz zu anderen Themen hier schon früh mit sehr vielen Fakten die Öffentlichkeit informiert wurde. Ebenfalls erfreulich ist, dass auch die Vertreter der anderen Fraktionen, teilweise noch unter Vorbehalt der Klärung innerhalb ihrer Fraktionen, eine mögliche Zustimmung signalisierten. Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Martin Gecks, ergänzte hierzu: Es wäre doch toll, wenn so eine hervorragende Chance zur Verlagerung des Rathauses von allen Fraktionen einstimmig in der Stadtverordnetenversammlung beschlossen würde. Zumal das Bürgerbüro im ehemaligen Restaurant des Kurhauses untergebracht werden soll und daher die wichtigsten Behördengänge weiterhin zentral möglich sind. Und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter der Wüstenrot bleiben ebenfalls am Standort Bad Vilbel erhalten. Abschließend sind wir schon sehr gespannt und freuen uns auf die Besichtigung des Gebäudes. Nach allen bisher uns vorliegenden Informationen werden wir dem Projekt sicherlich unsere Zustimmung geben.

Beitrag Teilen: